Freiwilligkeit, Menschlichkeit, Universalität – das gelebte DRK
Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande für Jörg Pfrommer
Für diese gelebten Grundsätze des DRKs und eine Vielzahl weiterer Werke wurde am Montag den 17.09.19 unserem Bereitschaftsleiter und langjährigem Mitglied Jörg Pfrommer für seine ehrenamtliche Arbeit, wenn nicht sogar in Teilen auch Lebenswerk das Bundesverdienstkreuz verliehen.
Für den Festakt und die Verleihung der Urkunde sowie des Ordens wurde ins Rathaus von Neubulach geladen. Viele Gäste folgten der Einladung an diesem Spätsommertag. Überreicht wurde die von Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier unterzeichnete Urkunde in Vertretung durch die Staatssekretärin im baden-württembergischen Ministerium für ländlichen Raum und Verbraucherschutz Friedlinde Gurr-Hirsch.
Auch die Bürgermeisterin und beiden ehemaligen Bürgermeister der Stadt Neubulach, die mit Jörg Pfrommer in den vergangenen Jahrzehnten seiner Arbeit für das DRK im Ort und Kreis zusammenarbeiteten, waren erschienen und blickten mit Lob und Ehrfurcht auf sein Lebenswerk zurück.
Er gründete den Ortsverein Neubulach und baute diesen von Beginn an auf, so unterstützte er unter anderem durch viel Arbeit den Bau unseres Vereinsheim.
Jörg ein Mensch, der wie kein anderer unser DRK in Neubulach verkörpert und unermüdlich mit seinem Engagement vorangebracht hat, hat dabei immer die Grundsätze des DRKs vorgelebt und steht immer mit Rat und sehr viel ausdauernder Tat zur Seite.
Wir sind dankbar für die vielen tollen Jahre und hoffen auf noch einige mehr